Kommunikationsdesign

Mach´ das Logo größer!

Corporate Design (CD) – die Grundlagen der visuellen Identität – beginnt mit der Entwicklung eines Logo-Designs. Dabei werden Bildsprache, Brand-Key Visual, typografische Standards und Farbwelten definiert. In Briefings und Workshops mit dem Kunden erarbeiten wir die Grundlagen für ein zukünftiges, eigenständiges und starkes Logo-Design. 

Kern unserer Arbeit ist, die Positionierung eines Unternehmens oder eines Produkts zu visualisieren und damit eine Alleinstellung zu schaffen. Ein wesentlicher Bestandteil dieser Arbeit ist unsere Empfehlung der adäquaten Corporate Typography, und die Entwicklung eines Corporate Design Manuals / Guideline. dapibus leo.

Business Standards

Als Business Standards verstehen wir die Entwicklung von Visitkarten, Briefpapier, Kuverts, Blöcken, Stempel, Power-Point Vorlage (Template), etc.

Gebäude-Design, Leitsysteme, Kundenmagazine, Broschüren und Folder – bis hin zum Verpackungsdesign – sind für uns Teil des Kommunikationsdesigns.

Produktionsplanung & Produktionskoordination 

 Wir beraten unsere Kunden auch im Bereich der jeweiligen Produktionsphasen. Diese beginnt mit der Auswahl des passenden Lieferanten und inkludiert auch den gemeinsamen Andruck in der jeweiligen Druckerei – speziell, wenn es um heikle Farbabstimmungen geht. Unsere Lieferanten sind Druckereien im Digital- und Offsetdruck, aber auch Endfertigungsfirmen – wie zum Beispiel Spezialisten für Folierungen. Wir schätzen Lieferanten aus Österreich.